Historie der GRAFPARADE

Eine literarisch-satirische Zeitreise von Matthias Graf durch die Entstehungsgeschichte der GRAFPARADE

Die Geschichte der GRAFPARADE beginnt im Jahre 1998. Bodo und Matthias (also ich) besuchten damals im zarten unschuldigen Alter von 16 Jahren die gleiche Schule und waren in derselben Klasse. Durch Zufall stellen wir fest, dass unsere beiden Geburtstage fast auf den gleichen Tag fallen. Ich habe am 15. Mai 1981, Bodo am 16. Mai 1981 Geburtstag. So kam die Überlegung zustande, die beiden Geburtstage doch aus organisatorischen Gründen zusammenzufassen, um auch gleich noch von dem daraus resultierenden Synergieeffekt zu profitieren. ;-)
Der Name der Party entstand übrigens aus einer Blödelei im Zusammenhang mit der damals bekannten LOVE PARADE in Berlin (daher auch die englische Ausspruchsweise des Wortes PARADE). Gerüchten zufolge war die GRAFPARADE die angeblich "erfolgreichere" Party und findet im Gegensatz zur LOVE PARADE noch heute in der Originalbesetzung statt. Somit war die erste GRAFPARADE geboren.

Der Erfolg der GRAFPARADE I wurde lediglich von den sehr aufwendigen Aufräumarbeiten am nächsten Morgen überschattet.

Hier gleich mal ein Hinweis:
Feste, sowie flüssige Nahrung wird von uns immer zum freien Verzehr bereitgestellt. Deshalb kippt bitte nicht alles auf den Boden, sondern in euch rein! ;-) Wir müssen das alles nämlich am nächsten Morgen aufwischen ...

Von diesem großen Erfolg beeindruckt, beschlossen wir im nächsten Jahr wieder eine GRAFPARADE zu veranstalten.
Im darauffolgenden Jahr stand der bei uns beiden lang ersehnte 18. Geburtstag an. Ganz im Sinne großer Feste, sollten zu diesem Anlass keine Kosten und Mühen gescheut werden. Es wurde eine Location angemietet, Flyer gedruckt (daher auch das heutige Logo der GRAFPARADE), Helfer organisiert, Unmengen an Alkohol eingekauft ...
Auch diese Party sollte ihrem Vorgänger in nichts nachstehen. So beschlossen Bodo und ich, den Mythos GRAFPARADE weiter fortzuführen. Von dieser zweiten GRAFPARADE gibt es sogar noch Fotografien.

Jetzt ist es soweit, dass wir dieses Jahr sogar schon die 14. GRAFPARADE feiern können.
Viel bleibt mir jetzt nicht mehr zu sagen, außer: Ihr seid alle herzlich eingeladen und wir freuen uns auf Euer zahlreiches Kommen.

Bodo & Matthias


PS:
Kommt lieber so, dass Ihr selber nicht mehr mit dem Auto nach Hause fahren müsst - nicht dass wir auf dem ganzen Alkohol hocken bleiben und der dann auch noch schlecht wird ... ;-)